Home
Über uns
Info/Kontakt
Mitarbeiter
Bildgalerie
Video
Ausfahrt mit 25 LKW's am 07. September 2013

Am 07. September 2013 kam es zu einem Großeinsatz des Transportunternehmen Tscherntschitsch. Aufgrund des großen Schadholzanfall bei der Meran'schen Forstverwaltung Seeberg / Gusswerk haben wir an diesem Tag über 700 fm abtransportiert uns somit die Situation für die Forstverwaltung erleichtert. Abnehmer des Holzes war Papierholz Austria. Das Holz wurde zum überwiegenden Teil an die Zellstoff- und Papierfabriken geliefert.

Die Beladung der LKW's fand nacheinander statt. Es konnten etwa 6 LKWs zugleich bei den Holzpolter laden. Das Holz wurde vom Unternehmen TS Harvester KG aufgearbeitet und und an die Forststraße ausgeführt.

Das es leider die Tage vor diesem Einsatz einige Male geregnet hatte, machte die Forststraße teilweise Probleme. Die letzten zur Ladestelle kommenden LKW's sanken schon tief im weichen Boden ein.

 

 

Laden

Laden 

Nachdem alle LKW's geladen waren, ging es über den Seeberg nach Göriach.

 

Fahrt

Am Betriebsgelände wartete bereits Pfarrer Mario Brandstätter, um unsere Mitarbeiter und unseren Fuhrpark zu weihen.

Segnung

Wir möchten uns abschließend bei unseren Mitarbeitern bedanken, dass sie sich für dieses besondere Vorhaben die Zeit genommen haben. Außerdem gilt unser Dank Pfarrer Mario Brandstätter für die Segnung unseres Fuhrparks sowie allen unseren Helfern. Es war ein wirklich gelungener Tag.

Zurück zur Startseite